• Sabrina Janssen

  • Sabrina Janssen

1 2

Kindertagespflege Blumenkinder

Sabrina Janssen

Oft fällt es schwer die Familie / den Nachwuchs mit der Arbeit zu kombinieren. Und die Entscheidung seine Liebsten in fremde Hände zu geben, ist auch nicht einfach.
Hierbei möchte ich gerne helfen.
Bei mir als neue Bezugsperson in der Tagespflege werden die Kinder in kleinen Gruppen betreut.
(entwicklungsgerechte Umgebung)

Dies hat den Vorteil, dass ich allen Kindern volle Aufmerksamkeit, Sicherheit und Zuneigung schenken und ihren individuellen Bedürfnissen nachkommen kann.
Ebenso wichtig ist es, mich auf die individuellen Persönlichkeitsmerkmale jedes einzelnen Kindes einzugehen und dieses zu fördern. Auch altersgerechte Bewegung, Spracherwerb, Kreativität, Musik und auch die Natur sind für mich ein wichtiger Inhalt für eine erfüllte Kindheit. In kleinen Gruppen lernen die Kinder liebevolles Miteinander mit Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft.
Auf diese Weise wird auch die Entwicklung des Kindes gefördert, da man gegenseitig voneinander lernen kann.

Die länger anwesenden Kinder helfen so den Neuen auch sich schnell in der neuen Situation zu Recht zu kommen und die Eingewöhnungszeit verkürzt sich meist

Drei Plätze frei ab: 1.6., 1.7. und 1.9.