• Eva-Maria Koslowski

1

Tagesmutter Eva-Maria Koslowski

Eva-Maria Koslowski

  • Adresse: Schüllerweg 20, 53129 Bonn
  • Tel: 0228-549636
  • Mobil: 0177-4060896
  • E-Mail: mmej.koslowski@web.de

Ich betreue die Kinder in meiner 4-Zimmer-Privatwohnung in einem Sechs-Familien-Haus. Ich lebe hier mit meinem Mann; unsere Söhne sind erwachsen und schon ausgezogen.

Technische Daten:

Betreuungszeiten: Montags, mittwochs und donnerstags zwischen 8:00 und 16:00 Uhr
Urlaub: zwei Wochen im Mai, drei Wochen im September und eine Woche zum Jahreswechsel
Keine Kinder von Rauchern und keine Kinder, die mit Katzen in Berührung kommen
Allergiker oder Inklusionskinder sind willkommen, wir essen Fleisch.

Grundsätzlich betreue ich höchstens vier Kinder. Wenn es mal nötig ist, nehme ich ein fünftes Kind, z.B. im Vertretungsfall. Wir gehen jeden Tag raus auf den Spielplatz, wo wir gerne andere Tagespflegepersonen und ihre Kinder treffen.

„Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.“

Mit diesem Motto habe ich seit 20 Jahren gute Erfahrungen gemacht. Ich biete den Kindern eine Zweitfamilie auf Zeit und freue mich, wenn sie mit drei Jahren kindergartenreif sind, weil sie sich altersgemäß in einer freundlichen Umgebung entwickeln durften. Ein liebevoller und konsequenter Umgang mit den Kindern macht sie zu freundlichen, selbstbewussten und zufriedenen Menschen.