• Wir gehen jeden Tag spazieren.

  • Wir treffen meine Kolleginnen und deren Tageskinder.

  • Mein Partner und ich

1 2 3

Tagesmutter Eva-Maria Koslowski

Eva-Maria Koslowski

  • Adresse: Schüllerweg 20, 53129 Bonn
  • Mobil: 0177-4060896
  • E-Mail: mmej.koslowski@web.de

Ich habe vor über 30 Jahren mein erstes Tagespflegekind betreut. 2018 habe ich meine Tagespflegestelle übergangsweise geschlossen und die Vertretung für meine Kolleginnen übernommen. Ab Januar 2024 biete ich wieder vier Betreuungsplätze in meiner Wohnung an. Die Betreuungszeiten sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 7:30 Uhr bis 16:15 Uhr.

„Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.“

Mit diesem Motto habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wir bieten den Kindern in den Tagespflegestellen eine Zweitfamilie auf Zeit und freuen uns, wenn sie mit drei Jahren kindergartenreif sind, weil sie sich altersgemäß in einer freundlichen Umgebung entwickeln durften. Ein liebevoller und konsequenter Umgang mit den Kindern macht sie zu freundlichen, selbstbewussten und zufriedenen Menschen.

Seit 2021 bin ich als freie Dozentin in der Aus- und Fortbildung der Tagespflegepersonen tätig. Als QHB-Referentin biete ich für Bildungsträger in ganz NRW Unterricht auf allen Gebieten der Kindertagespflege an, insbesondere im juristischen Bereich. Als Rechtsanwältin bin ich spezialisiert auf die Beratung und Vertretung in Sachen Kindertagespflege.