• Verena Jochum

1

Kindertagespflege Weststadt-Wichtel

Verena Jochum

“Es gibt nichts, das höher, stärker, gesünder und nützlicher für das Leben wäre, als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.”
Dostojewski

Willkommen bei den Weststadt-Wichteln!

Mein Name ist Verena Jochum und ich bin seit 2007 als Tagesmutter tätig.
Seit Sommer 2015 habe ich für meine Tätigkeit als Tagesmutter eigene Räume in der Weststadt angemietet. Diese sind kindgerecht eingerichtet und die Kinder können nach Herzenslust spielen und toben.

Meine Betreuungszeiten sind Di.-Fr. von 8.30-15.00.

Zu meiner Person:
Ich bin verheiratet und habe selbst drei Kinder, die alle noch zur Schule gehen. Ich habe Germanistik, Anglistik und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Universität zu Köln studiert und 2000 mit dem M.A. abgeschlossen. Sprache und Spracherwerb liegen mir auch bei meiner Arbeit als Tagesmutter daher besonders am Herzen.

Konzept:
Ich betreue bis zu fünf Kleinkinder ab 8 Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten.
Meine Tagespflegestelle befindet sich in zentraler Lage – Spielplätze sind fußläufig erreichbar, aber auch der Botanische Garten, die Hofgartenwiese oder die Waldau gehören zu unseren Ausflugszielen.
Wir gehen jeden Tag nach draußen, wir singen, lesen, toben und lachen.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen.